Einführung: Monetarisierung von Zahlungslösungen für SaaS-Plattformen

In diesem Leitfaden erfahren Sie mehr über die Best Practices bei der Monetarisierung von Zahlungen, wie Sie mit Preismodellen experimentieren und wie Stripe Sie unterstützen kann.

  1. Einführung
  2. Zahlungen erfolgreich monetarisieren
  3. Überlegungen zur Preisgestaltung
  4. Andere Dienstleistungen erfolgreich monetarisieren
  5. So kann Stripe Sie unterstützen

SaaS-Plattformen wie Shopify, Xero und Jobber haben für ihre Kund/innen ein lästiges Problem elegant gelöst: Diese müssen nun weder ihren eigenen Onlineshop mühsam aufbauen, noch die zugehörigen Finanzen manuell verwalten oder Vor-Ort-Services selbst organisieren. Darauf beruht ihr Geschäftsmodell, und dafür lassen sie sich von ihren Kunden mit einer Monatsgebühr entlohnen. Wenn diese Plattformen selbst wachsen, prüfen sie oft, mit welchen neuen Services sie inkrementelle Umsatzchancen erschließen können. Nicht selten sind bei diesen Gedankenspielen auch die Investoren treibende Kraft. Aktuell etwa diversifizieren viele Plattformen ihre Einnahmequellen durch Monetarisierung von Zahlungsfunktionen und den Aufbau neuer Geschäftsbereiche.

Nicht selten spielen Zahlungen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, wichtige Geschäftsanforderungen zu adressieren. In eine Plattform integrierte Zahlungen etwa machen das gesamte Produkterlebnis runder, nahtloser. Auch die mit herkömmlichen manuellen Abrechnungsmethoden einhergehenden Kosten, Verzögerungen und Zahlungsausfälle werden so vermieden. DocuSign-Nutzer/innen beispielsweise wollten Vertragsunterschriften und Zahlungen kompakt in einem Schritt anfragen können. Gesagt, getan: Die Partnerschaft mit Stripe und unsere Technologie Stripe Connect ermöglichten es dem Unternehmen, seine Lösung DocuSign Payments einzuführen. Mit dieser können DocuSign-Nutzer/innen nun direkt mit der Unterschrift auch die zugehörige Zahlung anfordern. Seit Einführung wurden mit DocuSign Payments bereits Zahlungen mit einem Gesamtvolumen von 350 Millionen US-Dollar abgewickelt. Die Kund/innen erhalten Zahlungen so nicht nur schneller, sondern können zudem auch einen hochwertigeren Kundenservice bieten.

In diesem Leitfaden erläutern wir alles Grundlegende zur Monetarisierung von Zahlungen für Plattformen – von der Einführung bis hin zur Erweiterung um zusätzliche Features und Services. Sie erfahren mehr über die Best Practices bei der Monetarisierung von Zahlungen, wie Sie mit Preismodellen experimentieren und wie Stripe Sie unterstützen kann.

Zahlungen erfolgreich monetarisieren

Zahlungen lassen sich vornehmlich auf zwei Wegen in Umsatzzuwächse ummünzen: Sie können Kund/innen Gebühren für Zahlungsvorgänge und damit zusammenhängende Funktionen in Rechnung stellen oder, je nach Vereinbarung mit Ihrem Zahlungsanbieter, eine Vereinbarung über eine Umsatzbeteiligung abschließen.

Mit Stripe können Sie eine Umsatzbeteiligung aus Online-Zahlungen erzielen oder die Preisgestaltung für Ihre Kund/innen anpassenMehr erfahren.

Wenn Sie bislang keine Zahlungen monetarisiert haben, sind Gebühren für die Zahlungsabwicklung und damit zusammenhängende Funktionen ein guter Anfang. Sie haben dabei nicht nur mehr Kontrolle und Flexibilität in Sachen Kostenstruktur, sondern können auch mit verschiedenen Preis- und Paketoptionen experimentieren.

Ebenso müssen Sie sich nicht auf bestimmte Monetarisierungsvarianten festlegen, was enorm praktisch ist, denn unter Umständen sind für Ihr Unternehmen letztlich mehrere Umsatzquellen sinnvoller. Ein Beispiel: Wenn Sie für jede Transaktion einen prozentualen Anteil als Gebühr erheben möchten, bietet es sich eventuell an, gleichzeitig eine monatliche Gebühr für erweiterte Bezahlfunktionen einzuführen, damit Sie nicht vollständig vom Gesamtvolumen der Zahlungen abhängig sind.

Im Folgenden stellen wir Ihnen fünf grundlegende Methoden vor, mit denen Sie Gebühren für Zahlungsvorgänge und damit verknüpfte Funktionen von Ihren Kund/innen erheben können:

1. Gebühren für den Zugang zu Zahlungsmethoden berechnen: Bündeln Sie Zahlungen mit anderen Premium-Funktionen und entwickeln Sie so ein Abonnementmodell mit entsprechend höherem Preis. Squarespace bietet beispielsweise vier Modelle an: Personal, Business, Commerce (Basic) und Commerce (Advanced). Das Modell „Personal“ ist das günstigste, bietet aber keine Zahlungsfunktionen. Die anderen drei Modelle sind teurer, enthalten aber genau diese.

Basic-Plan

10 $/Monat

Advanced-Plan

25 $/Monat

Einzug von Zahlungen
Annahme von Spenden
Verkauf von Geschenkkarten
Point of Sale
Verkauf von Abonnements
Erweiterte Rabattmodelle

2. Gebühren auf Transaktionsbasis erheben: Ein eher unkomplizierter Ansatz zur Monetarisierung von Zahlungen ist es, eine Transaktionsgebühr für jede auf Ihrer Plattform abgewickelte Zahlung zu erheben.

Genau wie bei den Zusatzkosten für den Zugang zu Zahlungsmethoden können Sie auch hier Abstufungen für Ihre Gebührenmodelle definieren, bei denen sich die Transaktionsgebühr jeweils unterscheidet.
Von vornherein teurere Grundmodelle gehen dabei mit günstigeren Gebühren je Transaktion einher.

Basic-Plan

10 $/Monat

Advanced-Plan

25 $/Monat

Online-Kreditkartengebühren
2,9 % + 0,30 $ 2,75 % + 0,30 $

3. Gebühren für erweiterte Zahlungsfunktionen einrichten: Hier konzentrieren Sie sich auf die Differenzierung Ihrer Zahlungsmodelle und optimieren so die Erfahrung Ihrer Nutzer/innen. Beispielsweise können Sie Premium-Funktionen wie einen Rückbuchungsschutz anbieten oder Ihren Kund/innen die Möglichkeit geben, Zahlungen schneller zu erhalten. StyleSeat sei hier als Beispiel genannt. StyleSeat unterstützt professionelle Stylist/innen mit verschiedenen Tools dabei, neue Kund/innen zu finden, ihre Einnahmen zu erhöhen und zusätzliches Wachstum zu generieren. Die Kund/innen können wählen, ob sie ein bis zwei Werktage auf ihre Zahlung warten oder ob sie ihr Geld für eine Fixgebühr von 50 Cent sofort auf ihrem Konto oder ihrer Debitkarte gutschreiben lassen.

4. Gebühren für die Nutzung anderer Zahlungsanbieter erheben: Viele Plattformen konsolidieren ihre Zahlungen über einen Anbieter, um Kosten zu sparen, und erheben zusätzliche Gebühren, wenn ihre Kund/innen einen alternativen Zahlungsdienstleister wählen. Shopify berechnet je nach Zahlungsmodell bis zu 2 % Aufschlag, wenn Kund/innen die Zahlung bei einem anderen Anbieter abrechnen möchten als über Shopify Payments.

Shopify Payments
Betrugsanalyse
Online-Kreditkartengebühren
2,9 % + 0,30 $ 2,6 % + 0,30 $ 2,4 % + 0,30 $
Kreditkartengebühren für Ladengeschäfte
2,7 % + 0 $ 2,5 % + 0 $ 2,4 % + 0 $
Zusätzliche Gebühren für die Nutzung aller anderen Zahlungsanbieter außer Shopify Payments
2 % 1 % 0,5 %

5. Gebühren für erweiterte, individuelle Berichtsfunktionen festlegen: Nutzen Sie Daten von Ihrem Zahlungsanbieter auf kreative Weise, um Ihre Plattform für Kund/innen noch attraktiver als bisher zu machen. Shopify bietet im Rahmen seines umfangreichsten Abonnementmodells beispielsweise ein Tool an, mit dem Kund/innen ihre eigenen Berichte erstellen können.

Überlegungen zur Preisgestaltung

Ganz unabhängig davon, wie Sie Zahlungen nun monetarisieren möchten, ist eine angemessen hohe Gebühr ganz entscheidend, damit sich dieser Umsatz im Endergebnis überhaupt bemerkbar macht. Gleichzeitig müssen Sie natürlich konkurrenzfähig sein. Ihre Gebühren sollten den Mehrwert abbilden, den Sie Ihren Kund/innen damit bieten, und gleichzeitig alle zusätzlichen Transaktionskosten abdecken, die Sie gegebenenfalls aufbringen müssen. Weitere wichtige Faktoren sind etwa die Gebührenstruktur von Wettbewerbern und Unterschiede beim Funktionsumfang.

Um ein besseres Verständnis dafür zu erhalten, wie Ihre Kund/innen auf ihre neuen Zahlungsangebote reagieren, sollten Sie mit einer kleineren Testreihe beginnen und nicht neue Zahlungsmodelle gleichzeitig für all Ihre Kund/innen einführen. Kündigen Sie zum Beispiel per E-Mail an eine kleine Kundengruppe neue Zahlungsfunktionen einschließlich Preisdetails an. So können Sie Kundenfeedback und Stimmungslage besser berücksichtigen und einschätzen. Alternativ bietet sich auch ein A/B-Test auf der Seite an, auf der Sie Ihre Preise listen. Anschließend analysieren Sie die Abonnementabschlüsse, um herauszufinden, welche Modelle gut abschneiden.

Eine weitere Möglichkeit: Passen Sie Ihre Strategie zur Zahlungsmonetarisierung präzise an Ihre Kundenstruktur an. Ein Beispiel:

  • Kund/innen mit kleineren Unternehmen, die noch nicht mit Online-Verkäufen begonnen haben, können Sie eine kostenlose Testphase Ihres E-Commerce-Pakets anbieten, ihnen z. B. die Gebühren für drei Monate erlassen und so den Einstieg erleichtern.
  • Bei größeren, strategischen Kund/innen hingegen bieten sich eventuell Rabatte und Aktionen an, die Ihnen mehr Geschäftsabschlüsse eröffnen. Alternativ können Sie die Preisstruktur für Zahlungen mit zusätzlichen Funktionen wie Betrugsvorbeugung verknüpfen.
  • Für Kund/innen mit Ladengeschäften oder solchen, die persönlich Waren verkaufen, können Sie Ihre Online- und Offline-Bezahlfunktionen bewerben, indem Sie Aktionsangebote für Zahlungsgeräte anbieten (z. B. ein kostenloses Zweitgerät beim Kauf eines Geräts).

Andere Dienstleistungen erfolgreich monetarisieren

Haben Sie ein erfolgreiches Preismodell für Zahlungen gefunden, können Sie mit weiteren Monetarisierungsvarianten experimentieren. Bei der Evaluierung weiterer zahlungsbezogener Funktionen oder Services sollten Sie immer darauf achten, wo Sie für Ihre Kund/innen den größten Mehrwert liefern können. Sie wissen, dass Ihre Kund/innen global expandieren möchten? Dann unterstützen Sie sie mit lokalisierten Zahlungsmethoden und automatischen Währungsumrechnungen, damit sie ihren Bezahlvorgang möglichst effizient gestalten können.

Hier eine Übersicht über drei Monetarisierungsmöglichkeiten:

Monetarisierungschancen
Beschreibung
Funktionsangebot
Internationale Expansion Unterstützen Sie Ihre Kund/innen bei der globalen Expansion ihrer Unternehmen.
  • Globale Zahlungsmethoden
  • Automatische Währungsumrechnung
  • Bezahlvorgang mit verschiedensten Währungen
  • Management von Fremdwährungen für Ihre Kund/innen
Finanzdienste Helfen Sie Ihren Kund/innen, ihre Finanzabläufe zu optimieren.
  • Spesenmanagement
  • Firmenkarten
  • Auszahlungskarten
  • Sofortige Auszahlungen
Neue Geschäftsmodelle Ermöglichen Sie es Ihren Kund/innen, mit verschiedenen Geschäftsmodellen zu experimentieren.
  • Persönliche Zahlungen
  • Abonnements
  • Invoicing

So kann Stripe Sie unterstützen

Plattformen jeder Größe – ob Start-up oder börsennotierte Unternehmen wie Shopify – nutzen Stripe Connect, um Zahlungen anzunehmen, Anbieter zu bezahlen und ihre Zahlungen zu monetarisieren. Ihr eigener Zahlungsservice ist im Handumdrehen eingerichtet – mit transaktionsbasierten Gebühren und einer auf Ihre Kund/innen abgestimmten Preisstruktur. Bei der Monetarisierung sind Sie zudem komplett flexibel: Ob einzelne Abrechnungen, Abonnement- oder Barzahlungen – alles erfolgt über eine integrierte Lösung. Durch Monetarisierung dieser Services wickeln Sie mehr Transaktionen über Ihre Plattform ab, generieren mehr Umsatz und machen Ihr Angebot attraktiver für Ihre Kund/innen.

Mit Stripe Connect bieten Sie Ihren Kund/innen die folgenden monetarisierbaren Funktionen:

  • Online-Zahlungen: Ermöglichen Sie es Ihren Kund/innen, Zahlungen innerhalb von Minuten zu akzeptieren. Ihre Kund/innen erhalten so einen Bezahlvorgang, der genau zu ihren Geschäftsanforderungen passt, sichern ihre Zahlungen gegen Betrug ab und passen ihren Bezahlvorgang für ihre globalen Märkte jeweils lokal an.
  • Point-of-Sale-Zahlungen: Unterstützen Sie Ihre Kund/innen bei ihrer Expansion in stationäre Gefilde mit Bezahlvorgängen für persönliche Kundengeschäfte. Via Stripe Terminal verwalten Ihre Kund/innen ihre Online- und Offline-Verkäufe über eine zentrale integrierte Lösung und mit vereinfachten Berichts- und Abgleichsfunktionen.
  • Abonnements: Geben Sie Ihren Kund/innen die Möglichkeit, mit neuen Geschäftsmodellen zu experimentieren – dank flexiblen Abonnements und Bezahlmodellen mit Stripe Billing. So können sie die Preisgestaltung schrittweise anpassen und etwa einmalige, wiederkehrende, nutzungsbasierte oder abgestufte Abonnementmodelle testen und Aktionen und Testzeiträume anbieten. Außerdem können sie die Abwanderung mittels intelligenter Mechanismen für erneute Testperioden reduzieren und durch die Einbindung beliebiger Zahlungsmethoden einfach global expandieren.
  • Wiederkehrende und einmalige Rechnungen: Ermöglichen Sie es Ihren Kund/innen, ihre Zahlungen dank integrierter Abrechnung schneller zu erhalten. So können sie wiederkehrende Rechnungen für Abonnements oder einmalige Rechnungen inklusive Support für Kredit- und Debitkarten versenden, an ihre jeweilige Marke anpassen und für verschiedene Regionen die Steuersätze ausweisen.
  • Zahlungskarten: Erstellen, verschicken und individualisieren Sie virtuelle und physische Kreditkarten für Ihre Kund/innen mit Stripe Issuing. Sie können Karten mit Markendesign erstellen, dynamische Verfügungsrahmen einrichten und Ihren Kund/innen die Möglichkeit geben, die Karten über deren Bankkonto mit Guthaben aufzuladen.
  • Berichterstattung und Analyse: Stripe Sigma bietet verschiedenste Berichtsoptionen, von vorkonfigurierten Zusammenfassungen bis hin zu individuell anpassbaren Berichten, die Sie in Ihre eigene Plattform integrieren können. Dabei können Sie Daten aus der Stripe API abrufen und sie direkt in eigene Berichtsfunktionen einbauen oder Kund/innen bezüglich zahlungsspezifischer Daten auf das Stripe-Dashboard verweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesem Leitfaden einen umfassenden Überblick darüber geben, wie Sie über Zahlungen und andere Finanzdienstleistungen zusätzliche Umsatzquellen generieren können und wie Stripe Sie dabei unterstützen kann.

Weitere Informationen zu Stripe Connect für Plattformen finden Sie in unserer Dokumentation oder kontaktieren Sie unser Vertriebsteam. Wenn Sie direkt mit der Annahme von Zahlungen beginnen möchten, richten Sie ein Konto ein.

Startklar? Kontaktieren Sie uns oder erstellen Sie ein Konto.

Erstellen Sie ein Konto und beginnen Sie direkt mit dem Akzeptieren von Zahlungen, ohne Verträge abschließen oder Bankdaten angeben zu müssen. Oder wenden Sie sich an uns. Gerne erstellen wir ein Paket für Sie, das genau auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist.

Introduction to monetizing payments for SaaS platforms

This guide covers best practices for monetizing payments, different ways to experiment with pricing, and how Stripe can help.

Introduction

Software-as-a-service (SaaS) platforms like Shopify, Xero, and Jobber built their businesses around solving a customer pain point—like starting an online store, managing finances, or scheduling home services—and charging a monthly fee to access that service. As these platforms grow, and often at their investors’ insistence, many start exploring how to offer more services they can monetize. Today, platforms are diversifying their revenue streams by monetizing payment features and generating new lines of business.

Payments are often at the core of solving key business needs. By integrating payments into your platform, you can offer a more convenient product experience while eliminating the costs, delays, and non-payment risks of manual billing. For example, DocuSign customers had asked for the ability to request signatures for contracts and payments in one step. DocuSign partnered with Stripe Connect to launch DocuSign Payments, making it possible for customers to request payments at the time of signature. Since launching, DocuSign Payments has processed over $350 million, helping customers get paid faster while delivering a quality customer experience.

DocuSign Payments flow

This guide covers the basics of payment monetization for platforms, from how to monetize payments for the first time to how to charge for other features and services. You’ll learn best practices for monetizing payments, different ways to experiment with pricing, and how Stripe can help.

How to monetize payments

You generally have two options when deciding how to monetize payments: You can charge customers for payments and payment-related features, or depending on your agreement with your payments provider, you can enter into a revenue sharing agreement.

If you’re looking to monetize payments for the first time, charging for payments and payment-related features is a good place to start. This approach gives you more control and flexibility over the cost structure, and allows you to experiment with different pricing and packages.

You don’t have to focus only on one monetization option either—in fact, it may be more beneficial to your business to create multiple revenue streams. For example, if you’re interested in marking up each transaction, you may also want to add monthly fees for access to more advanced payment features so you’re not solely relying on payment volume.

Here are five primary ways to charge customers for payments and payment-related features:

  1. Charge customers a fee to access payments: Bundle payments with other premium features and create a higher priced plan. For example, Squarespace offers four plans: Personal, Business, Commerce (Basic), and Commerce (Advanced). The Personal plan is the cheapest, but doesn’t offer any payment features. The other three plans are more expensive, but allow customers to process payments.
Basic plan $10/month Advanced plan $25/month
Collect payments Not included Included
Accept donations Not included Included
Sell gift cards Not included Included
Point of sale Not included Included
Sell subscriptions Not included Included
Advanced discounts Not included Included
  1. Mark up each transaction: One of the more straightforward approaches to payment monetization is to charge a transaction fee for each payment processed on your platform.Just like charging customers a fee to access payments, you could also create different tiers of payment plans that handle this markup differently.
Basic plan $10/month Advanced plan $25/month
Online credit card rates 2.9% + $0.30 2.75% + $0.30

For example, if customers pay for a more expensive payment plan, the transaction fee is lower.

  1. Add fees for advanced payment features: Focus on differentiating your payments offering to create a better user experience. You could offer premium features, like offering chargeback protection or giving customers the opportunity to get paid out faster, like StyleSeat. StyleSeat helps beauty professionals grow their business with tools that help them get exposure to new clients and make more money. Customers can choose to get their money instantly deposited into their bank account or debit card for a flat $0.50, rather than waiting one to two business days.

StyleSeat

  1. Charge a fee if customers use other payment gateways: Many platforms consolidate payments with one provider to help lower transaction costs and add fees if customers choose to use a different payment service. Shopify charges up to 2% in additional fees, depending on the plan, if customers process payments with a provider other than Shopify Payments.
Shopify Payments
Fraud analysis Included Included Included
Online credit card rates 2.9% + $0.30 2.6% + $0.30 2.4% + $0.30
In-person credit card rates 2.7% + $0 2.5% + $0 2.4% + $0
Additional fees using all payment providers other than Shopify Payments 2% 1% 0.5%
  1. Charge for advanced, customized reporting: Use data from your payments provider in creative ways to make your own platform more valuable to your customers. For example, Shopify offers a tool that allows its customers to build custom reports in its highest-tiered plan.

Pricing considerations

Regardless of how you choose to monetize payments, make sure to charge enough to make an impact on your bottom line while staying competitive. Your fees should account for both the added value you’re providing to customers and any additional transaction costs you may incur. Some factors to consider include what your competitors’ pricing models look like and how their feature sets differ.

To better understand how your customers may respond to your new payments offering, start with a series of small tests rather than introducing the new plans to everyone at the same time. Perhaps you send an email announcing your new payment features, with pricing details, to a small group of customers. This allows you to better monitor customer feedback and sentiment. Or, you could run an A/B test on your pricing page and track signups to see how different types of plans perform.

You can also consider customizing your payments monetization strategy based on your customer segments. For example:

  • For smaller customers who haven’t started selling online yet, you could consider offering a free trial of your e-commerce package (e.g. waiving monthly fees for three months) to get them started.
  • For larger, strategic customers, you may want to offer discounts or promotions as a way to close more deals. Or, you could consider bundling payments pricing with value-added features like fraud protection.
  • For customers who have physical locations or sell in-person, you may want to promote your online and offline payments solution by running promotions on the payment devices (e.g. buy one device, get the second free).

How to monetize other services

Once you find a successful pricing model for payments, you can experiment with other monetization opportunities. As you’re exploring additional payment-related features or services to offer, make sure to focus on where you can add the most value to your customers. For example, if you know your customers are interested in expanding globally, you can help them improve their checkout experience by offering localized payment methods and automatic currency conversion at checkout.

Here is an overview of three monetization opportunities:

Monetization opportunity Description Features to offer
International expansion Support your customers as they expand their business globally
  • Global payment methods
  • Automatic currency conversion
  • Present multiple currencies at checkout
  • Handle foreign exchange for your customers
Financial services Help customers streamline financial operations
  • Expense management
  • Corporate cards
  • Payout cards
  • Instant payouts
New business models Allow your customers to experiment with different business models
  • In-person payments
  • Subscriptions
  • Invoicing

How Stripe can help

Platforms of all sizes—from new startups to public companies like Shopify—use Stripe Connect to accept money, pay out to third parties, and monetize payments. You can quickly launch a payments service, collect a portion of each transaction, and customize payments pricing for your customers. You can also monetize a variety of products, such as invoicing, subscription billing, or in-person payments—all from one unified integration. Monetizing these services allows you to process more total volume on your platform, generating more revenue and making your offering more compelling for your customers.

Stripe Connect lets you monetize and offer the following features to your customers:

  • Online payments: Enable your customers to accept payments in minutes. They can build a checkout experience tailored to their business needs, protect their payments from fraud, and localize their payments experience to increase conversion abroad.
  • Point-of-sale payments: Help your customers expand into the physical world by enabling their own in-person checkout. Stripe Terminal allows them to manage their online and offline sales in one place with a single integration, simplifying reporting and reconciliation.
  • Subscriptions: Allow your customers to experiment with new business models by offering flexible subscription and billing plans with Stripe Billing. They can iterate on pricing—testing one-time, recurring, usage-based, or tiered subscriptions—and offer promotions and trial periods. They can also reduce churn with smart retry logic and easily expand globally, accepting any supported payment method.
  • Recurring and one-time invoices: Help your customers get paid faster with integrated invoices. They can send recurring invoices for subscriptions or one-off invoices with built-in support for credit and debit cards, customizing them to match their brand and applying inclusive or exclusive tax rates for different locales.
  • Payments cards: Create, distribute, and customize virtual and physical credit cards for your customers with Stripe Issuing. You can design branded cards, set dynamic spending controls, and enable your customers to fund the cards with their own bank accounts.
  • Reporting and analytics: From out of the box summaries to customizable reports, Stripe Sigma offers a range of reporting options that you can integrate into your own platform. You can pull data from the Stripe API and add it directly into your own reporting features, or point customers to the Stripe Dashboard for payments-specific data.

We hope this guide gave you a high-level overview of how you can create additional revenue streams from payments and other financial services, and how Stripe can help.

For more information on Stripe Connect for platforms, read our docs or contact our sales team. If you want to start accepting payments right away, sign up for an account.

Back to guides