Lightspeed arbeitet mit Stripe zusammen, um bei kanalübergreifenden Zahlungen noch schneller und innovativer zu werden und viele weitere Vorteile zu erzielen

Lightspeed ist eine große Onlinehandelsplattform, die an 115.000 Standorten genutzt wird und über 29 Mrd. USD Brutto-Transaktionsvolumen pro Jahr generiert. Lightspeed arbeitet mit Stripe zusammen, um kanalübergreifende Zahlungen in den USA und Kanada zu unterstützen.

Lösungen im Einsatz

    Connect
    Payments
    Terminal
    Capital
    Sigma
Nordamerika
Enterprise

Herausforderung

Unzählige kleine und mittlere Unternehmen aus aller Welt setzen auf die fortschrittliche Handelsplattform von Lightspeed. Um seinem Versprechen gerecht zu werden, hochentwickelte Händlerfunktionen bereitzustellen, wollte das Unternehmen seine Plattform erneuern und um kanalübergreifende Zahlungsmöglichkeiten erweitern, die problemlos weltweit skaliert werden können.

Lightspeed suchte also nach einem Zahlungspartner, der seinen Handelskunden die größtmögliche Zuverlässigkeit garantieren konnte. Außerdem sollte ausreichend Platz für Innovationen und Skalierbarkeit bleiben, damit Lightspeed auch weiterhin ein nahtloses Kundenerlebnis anbieten konnte.

Das Unternehmen brauchte daher eine zuverlässige Zahlungslösung für Unternehmen. Diese sollte kanalübergreifende Zahlungen unterstützen, eine einheitliche Sicht auf die Kund/innen ermöglichen und Kundenauszahlungen optimieren. Gleichzeitig sollte sie Innovation und weiteres Wachstum ermöglichen.

Lösung

Lightspeed entschied sich zur Unterstützung seines neuen Angebots Lightspeed Payments für Stripe Payments, Connect und Terminal. So wollte das Unternehmen seinen Handelskunden einheitliche Online- und Direktzahlungen anbieten.

Mit Stripe Terminal kann Lightspeed sein Angebot auf kanalübergreifende Zahlungen ausweiten und so den langfristigen Erfolg seines wachsenden Kundenstamms absichern. Außerdem kann Terminal nahtlos an Connect angebunden werden, was Lightspeed die Aufnahme von Unternehmen in seine Plattform und die Abwicklung von Zahlungen und Auszahlungen im globalen Maßstab erleichtert.

Die umfangreiche Entwicklungserfahrung und die branchenführenden APIs von Stripe sorgten dafür, dass Lightspeed sein neues Angebot innerhalb kürzester Zeit auf den Markt bringen konnte. Und um Lightspeed bei der Entwicklung zu unterstützen, hat Stripe hilfreiche Entwicklertools wie die Beispiel-App für Stripe Terminal, simulierte Kartenlesegeräte und die Stripe CLI (Befehlszeilenschnittstelle) im Repertoire.

Ergebnisse

__ Skalierbare, kanalübergreifende Zahlungen und unschlagbare Verfügbarkeit __ Die Kundinnen und Kunden von Lightspeed wünschen sich einen Partner, bei dem sie alle Lösungen, die sie brauchen, aus einer Hand bekommen. Innerhalb von gerade einmal drei Monaten schaffte Lightspeed die Markteinführung und bietet seinen Händlern eine unschlagbare Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit. Dabei stützt sich das Unternehmen auf eine gebrauchsfertige Lösung, die die Annahme von Online- und Direktzahlungen ermöglicht.

Durch die Integration von Stripe Terminal kann Lightspeed seinen Händlerkunden ganz unkompliziert Funktionen wie kontaktlose Zahlungen, Abholungen, einen schnelleren Bezahlvorgang mit besseren Lesegeräten und individuell gestaltete Bezahlvorgänge anbieten. Und mit Stripe Connect profitiert das Unternehmen zudem von einem einheitlichen Händler-Onboarding, Abgleich und Berichtswesen zu Online- und Präsenzzahlungen.

Die einheitliche Stripe-Plattform erleichtert die Einführung neuer Produkte Mit der einheitlichen Stripe-Plattform konnte Lightspeed auch andere leistungsstarke Stripe-Unternehmenstools wie Sigma ganz einfach einbinden. Sigma kümmert sich um die detaillierte Berichterstattung und sorgt für einen präzisen Abgleich. Kurz nachdem Lightspeed persönliche Zahlungsfunktionen auf den Markt gebracht hatte, führte das Unternehmen mit Lightspeed Capital zudem ein weiteres Finanzprodukt ein, das auf Stripe aufbaut. Lightspeed Capital verschafft Handelskunden einen unkomplizierten Zugang zu Liquidität, sodass diese nicht mehr auf herkömmliche Finanzinstitute angewiesen sind.

Absolute Preistransparenz

Integrierte Preisgestaltung pro Transaktion ohne versteckte Transaktionsgebühren

Integration ohne Umschweife

Mit Stripe starten in weniger als 10 Minuten

Lightspeed partners with Stripe to accelerate innovation in omnichannel payments and more

Lightspeed is a large-scale commerce platform used at over 115,000 locations that collectively drive $29B+ in gross transaction volume annually. Lightspeed partnered with Stripe to power omni-channel payments in the US and Canada.

Products used

    Connect
    Payments
    Terminal
    Capital
    Sigma
North America
Enterprise

Challenge

Thousands of small and medium businesses around the world rely on Lightspeed’s advanced commerce platform. To continue delivering on its promise of making advanced commerce capabilities accessible, Lightspeed wanted to innovate and expand its platform with an elevated omnichannel payments experience that could easily scale globally.

Lightspeed was in search of a payments partner that could ensure the best reliability for its merchants, leaving room for innovation and scalability and enabling Lightspeed to continue to deliver a seamless customer experience.

The company needed a reliable, enterprise-grade payments solution that could power omnichannel payments, provide a unified customer view, and streamline payouts for its customers, all while offering continued innovation and growth opportunities.

Solution

Lightspeed chose Stripe Payments, Connect, and Terminal to power its new Lightspeed Payments offering and provide merchants with unified online and in-person payments.

Stripe Terminal allows Lightspeed to expand its offerings to omnichannel payments, further helping to drive the long-term success of its growing customer base. Terminal also works seamlessly with Connect, making it easy for Lightspeed to onboard businesses to its platform and facilitate payments and payouts on a global scale.

Stripe’s high-quality developer experience and best-in-class APIs also meant Lightspeed could go live quickly. Stripe offers helpful developer tools such as the Stripe Terminal example app, simulated readers, and Stripe CLI (command-line interface) to support Lightspeed’s development workflows.

Results

Scalable, omnichannel payments and world-class uptime

Lightspeed’s customers want to work with one partner that can bring together all the solutions they need to run their businesses. In just three months, Lightspeed was able to go live with world-class uptime, security, and scalability to provide its merchants with a plug-and-play solution for accepting payments in-person and online.

By integrating with Stripe Terminal, Lightspeed is able to easily offer capabilities such as contactless payments, curbside pickup, faster checkouts with more responsive readers, and customized checkout experiences to its merchants. In combination with Stripe Connect, Lightspeed is able to take advantage of unified merchant onboarding, reconciliation, and reporting across online and in-person payments.

New product launches powered by Stripe’s unified platform

Building on Stripe’s unified platform allowed Lightspeed to easily integrate with other powerful Stripe business tools such as Sigma, which provides detailed and accurate reporting and reconciliation. In addition, shortly after going live with in-person payments, Lightspeed was also able to launch Lightspeed Capital, a new financial product powered by Stripe, which offers retailers access to cashflow with fewer barriers, unlike what is commonly seen in traditional financial institutions.

Always know what you pay

Integrated per-transaction pricing with no hidden fees

Start your integration

Get up and running with Stripe in as little as 10 minutes