Aurionpro Payments bietet mit neuer Zahlungsplattform in Asien um 97 % schnellere Geschäftstransaktionen

Aurionpro Payments mit Sitz in Singapur ist ein Fintech-Unternehmen und bietet eine breite Palette an Unternehmensdienstleistungen an. Dank dem cloudbasierten Zahlungssystem von Aurionpro wird Unternehmen, sowohl Einkäufern als auch Händlern, den Abschluss von Transaktionen online.

Lösungen im Einsatz

    Payments
    Connect
Asien-Pazifik
Growth

Herausforderung

Seit seiner Gründung im Jahr 1997 hat Aurionpro, ein börsengehandeltes Unternehmen mit Sitz in Indien, Firmen auf der ganzen Welt und in allen Branchen geholfen, Innovationen voranzutreiben. Viele der Kunden von Aurionpro nutzen die Software und fortgeschrittenen technischen Lösungen des Unternehmens für das Lieferkettenmanagement. Bei der Arbeit mit diesen Kunden stellte Aurionpro fest, dass B2B-Transaktionen oft auf langwierigen manuellen Vorgängen für den Zahlungseinzug von Käufern und zur Auszahlung von Lieferanten basieren. Dieser Prozess führte regelmäßig dazu, dass Käufer und Zulieferer oft viele Tage oder gar Wochen auf ihre Auszahlungen warten mussten. Daraus folgten für beide Seiten der Transaktion Cashflow- und Finanzmanagementprobleme. 2022 begann die in Singapur ansässige Unternehmenstochter Aurionpro Payments mit dem Aufbau einer Plattform, die Unternehmen entlang der Lieferketten sowie aus anderen Sektoren, sofern sie in B2B-Transaktionen involviert sind, dringend benötigte effizientere Zahlungserlebnisse liefert.

Lösung

Aurionpro Payments wandte sich für die Entwicklung der angestrebten Zahlungsplattform an Stripe. Das Unternehmen sieht in Stripe ganz klar die perfekte Wahl, weil Stripe viele verschiedene Währungen unterstützt und weil die Kontenverwaltung selbst bei verbundenen Konten so flexibel ist.

Aurionpro Payments setzte Stripe Payments und Connect ein, um eine Plattform zu schaffen, mit der Unternehmen Zahlungen schnell und flexibel abwickeln können. Mit Stripe kann die Aurionpro-Plattform kommerzielle Kartenzahlungen und Ein-Klick-Zahlungen unterstützen, sodass Einkäufer Lieferantenrechnungen mit nur einem Klick mit der Firmenkreditkarte bezahlen und so den Zahlungsstrom verwalten helfen können.

Mit Connect konnte das Unternehmen eine Plattform aufbauen, bei der Vorgänge wie das Onboarding neuer Händler, die Nutzerverwaltung, die Rechnungsstellung und der Abgleich automatisiert werden konnten.

Aurionpro Payments arbeitete bei der Integration eng mit den Professional Services von Stripe zusammen und so gelang die erfolgreiche Einführung und der Start der Plattform. Das Team von Stripe Professional Services bringt enorme Erfahrung bei der technischen Integration und beim Zahlungswesen sowie finanzielle Expertise mit, um Partner durch die Implementierung zu führen und ihnen schnellere Wertschöpfung sowie geeignete Lösungen für die Skalierung zu bieten.

Für Aurionpro Payments stellten die Stripe Professional Services entscheidende Supportleistungen bereit, um die Planung und Umsetzung der Integration sicherzustellen. Außerdem führten sie Workshops und Schulungen zur Finanzierungssicherung, Mittelverfügbarkeit und Optimierung der Transaktionskosten durch. Darüber hinaus half das Professional Services Team immer sofort, wenn Probleme auftraten, wie beispielsweise bei der Ermittlung einer Lösung zum dynamischen Management der Merchant Category Codes.

Ergebnisse

Aurionpro Payments brachte seine Zahlungsplattform innerhalb von drei Monaten nach Projektbeginn und damit noch vor dem anvisierten Termin an den Start. Dank Stripe bietet die Plattform ein schnelles, nahtloses Zahlungserlebnis sowohl für Einkäufer als auch für Händler in der Logistikbranche. So erhalten Einkäufer einen einfachen, flexiblen Bezahlvorgang mit Unterstützung von Firmenkreditkarten, mehreren Währungen und Ein-Klick-Zahlungen für schnellere Auszahlungen.

Die Aurionpro Payments-Plattform verringert die Auszahlungszeiten von 30 und mehr Tagen auf nur einen Tag und verbessert so den Cashflow und verhindert Zahlungsengpässe. Mit den automatisierten Prozessen für das Berichtswesen und den Abgleich sparen Unternehmen Zeit und Mühe und geben ihnen jederzeit Überblick über Rechnungen und Zahlungsaufzeichnungen.

Die Plattform wurde ursprünglich aufgebaut, um Unternehmen in den Lieferketten bei der Bewältigung von Herausforderungen zu helfen. Mittlerweile strebt Aurionpro Payments aber die Ausweitung der Funktionalität an und möchte auch Unternehmen aus allen Branchen einbeziehen, die von besseren Zahlungserfahrungen profitieren können. Das Unternehmen will darüber hinaus die globale Infrastruktur von Stripe nutzen und im kommenden Jahr auch in neue Regionen wie Indien, Hongkong und die VAE vorstoßen.

Über Aurionpro

Aurionpro Payments, mit Sitz in Singapur, ist ein Zahlungsökosystem, bei dem B2B-Käufer und Händler Geschäfte mit automatisierten Prozessen für Onboarding, Dokumentation und Zahlungseinzug tätigen können.

Absolute Preistransparenz

Integrierte Preisgestaltung pro Transaktion ohne versteckte Transaktionsgebühren

Schnelle Integration

Starten Sie mit Stripe in weniger als 10 Minuten

Aurionpro Payments powers 97% faster business transactions across Asia with new payment platform

Aurionpro Payments, headquartered in Singapore, is a fintech company offering a wide range of services to businesses. The company’s cloud-based payment ecosystem allows business entities—including both buyers and sellers—to complete transactions online.

Products used

    Connect
Asia Pacific
Growth

Challenge

Since it was founded in 1997, Aurionpro, a publicly listed firm headquartered in India, has helped companies around the world and across industries accelerate innovation. Many of Aurionpro’s customers use its software and advanced tech solutions for supply chain management. While working with these customers, the company noticed that B2B transactions often relied on a lengthy, manual process to collect payment from their buyers and to pay their suppliers. This process routinely resulted in buyers and suppliers waiting many days or even weeks for payout. For businesses on both sides of the transaction, this led to issues with cash flow and financial management. In 2022, Aurionpro’s Singapore-based subsidiary Aurionpro Payments sought to build a platform to address the need for better, more efficient payments experiences for companies in the supply chain and other sectors, where similar B2B transactions are involved.

Solution

Aurionpro Payments turned to Stripe to build the payment platform it envisioned. The company considered Stripe a clear choice because of its ability to support many different currencies and flexibility of account management, even within a single connected account.

Aurionpro Payments used Stripe Payments and Connect to create a platform that facilitates fast, flexible payments for businesses. With Stripe, the Aurionpro platform supports commercial card payments and one-click payment, so buyers can pay supplier invoices in a single click with a commercial credit card to help manage cash flow.

Using Connect, the company was also able to build a platform that automates processes, including onboarding new sellers, managing users, invoicing, and reconciliation.

Aurionpro Payments worked closely with Stripe professional services throughout integration to ensure a successful implementation and launch. The Stripe professional services team brings technical integration experience plus payments and financial expertise to guide partners through their implementations, providing a faster time to value and solutions built for scale.

For Aurionpro Payments, Stripe professional services provided critical support for the planning and execution of the integration and conducted workshops and training sessions focused on fund flow, fund availability, and transaction cost optimization. In addition, the professional services team helped solve challenges as they emerged, such as identifying a workaround to dynamically manage merchant category codes.

Results

Aurionpro Payments went live with its payment platform within three months of project kickoff, launching ahead of its target date. With Stripe, the platform provides a fast, seamless payments experience for both buyers and sellers in the logistics industry. Support for commercial credit card transactions, multiple currencies, and one-click payments helps sellers get paid faster, and provides buyers with a simple, flexible payment process.

The Aurionpro Payments platform reduces supplier payout time from 30+ days to just one day, which improves cash flow and helps businesses avoid fund shortages. The platform’s automated reporting and reconciliation processes also save businesses time and effort, and allow them to easily view their invoices and payment records any time.

While the platform was initially designed to solve challenges for businesses in the supply chain, Aurionpro Payments intends to expand its reach and include businesses across verticals that can benefit from better payments experiences. The company also plans to leverage Stripe’s global infrastructure and expand into new geographies in the next year, including India, Hong Kong, and the UAE.

About Aurionpro

Aurionpro Payments, based in Singapore, is a payment ecosystem where B2B buyers and sellers can conduct business, with automated processes for onboarding, documentation, and collecting payments.

Always know what you pay

Integrated per-transaction pricing with no hidden fees

Start your integration

Get up and running with Stripe in as little as 10 minutes